Platzer Johann

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

In meiner Forschungsarbeit im Bereich Medizin- und Pflegeethik beschäftige ich mich mit besonders mit ethischen Fragen am Lebensende und philosophischer Anthropologie

Keywords: Medizin- und Pflegeethik, End-of-Life Care, philosophische Anthropologie, Autonomie, Menschenwürde, Menschenrechte, Gerechtigkeit, Spiritual Care

Lebenslauf

Seit 2022: Mitglied des Ethik-Komitees am LKH-Univ.-Klinikum Graz

Seit 2011:  Universitäts-Lecturer für Angewandte Ethik (seit 2020)
Universitätsassistent am Institut für Moraltheologie und Lehrender im Masterstudium „Angewandte Ethik“ (2011-2019)

Seit 2008: Lektor für Medizinische Ethik, Medizinische Universität Graz

Weitere Details: siehe unten

 

Aktueller Lebenslauf

Liste ausgewählter Publikationen

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

Mag. Dr.theol.

Johann Platzer

Institut für Moraltheologie

Telefon:+43 316 380 - 6127


Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.