Karadkar Unmil

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ich kombiniere Forschungstechniken aus den Bereichen Soziales, Information und Informatik, um wissenschaftliche Arbeitspraktiken zu studieren. Ziel dieser Forschung ist es, den langfristigen Wert von Forschungsdaten sicherzustellen. Der Bereich des Alterns ist ein besonders interessanter Bereich für meine Forschung, da er Forscher, politische Entscheidungsträger, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zu qualitativen, quantitativen und insbesondere Longitudinalstudien zusammenbringt.

Keywords: Research Data Management, Human-Data interaction, Data visualization

Lebenslauf

Unmil hat einen Doktortitel in Informatik von der Texas A & M University, USA (2011), hatte eine Tenure-Track-Stelle in Informationsstudien (Universität von Texas in Austin, USA) und ist derzeit Scientist am Zentrum für Informationsmodellierung der Universität Graz.

Er forscht an der Schnittstelle von Forschungsdaten und wissenschaftlichen Praktiken. Daten werden durch Technologiestandards, die für ihre Erzeugung verwendeten Schnittstellen sowie die Arbeitspraktiken, Schwerpunkte und das politische und soziale Umfeld ihrer Hersteller erstellt und geformt. Durch die Untersuchung dieser komplexen Umgebung aus einer datenzentrierten Perspektive kann er die Qualität und den potenziellen Nutzen von Daten hinsichtlich ihrer langfristigen und kurzfristigen Nützlichkeit, Aufbewahrung, Kommunikation sowie Wiederverwendung bewerten. Er hat eine breite, interdisziplinäre Forschungsagenda und mit Wissenschaftlern in Bereichen wie Grundlagenwissenschaften, Bildungstechnologie, mobile Gesundheit, Geowissenschaften, Astrodynamik und Energiesystemtechnik zusammengearbeitet und gemeinsame Arbeiten veröffentlicht.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs:

PhD

Unmil Karadkar

Zentrum für Interdisziplinäre Alterns- und Care-Forschung

Zentrum für Interdisziplinäre Alterns- und Care-Forschung

Telefon:+43 316 380 - 8219

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.