Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

„Was heißt hier ‘alte Schachtel’? Altersdiskriminierung aus kulturwissenschaftlicher Sicht“

Forum Palliative Geriatrie

Referentin: Prof.in Dr.in Ulla Kriebernegg

Zeit: 17.03.2021, 19:00 Uhr

Ort: Online via ZOOM

Gesellschaftliche Altersbilder sind of negativ und defizitorientiert: Alt zu werden wird of mit körperlichem und geistigem Abbau gleichgesetzt und mit Katastrophenszenarien wie etwa dem "silbernen Tsunami" in Verbinudng gebracht. Negative Altersbilder schränken unsere Möglichkeiten, uns ein gutes Alter für uns selbst und andere vorzustellen, ein. Aber ist "aktives" und "erfolgreiches" Altern eine Alternative? Bedeutet Alter Reife oder Last? Der Vortrag widmet sich der Analyse gesellschaftlicher Altersbilder und lädt zur Reflexion und Diskussion ein.

Mehr Informationen: https://hospiz-stmk.at/termine/forum-palliative-geriatrie-was-heisst-hier-alte-schachtel/ 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.