Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Schauspielhaus Gesprächsreihe: Death and All His Friends - Vol. III: Verbindungen ins Jenseits

Am 17. Dezember, 20:00 Uhr, HAUS DREI im Schauspielhaus Graz, Eintritt frei

In Vorbereitung auf die Bürger*innenproduktion „Death and All His Friends“ findet eine dreiteilige Diskussionsreihe im Schauspielhaus Graz statt. Hier kommen Expert*innen, die sich beruflich, ehrenamtlich oder privat mit dem Tod, dem Ableben oder dem Jenseits beschäftigen, ins Gespräch. Alle, die zuhören oder Fragen stellen möchten, sind herzlich eingeladen – so werden Sie Teil des Rechercheprozesses für die Bürger*innenbühne und können hinter die Kulissen blicken.

Die dritte Ausgabe „Death and All His Friends. Vol. III“ widmet sich dem Thema „Verbindungen ins Jenseits“. Zu Gast sind Mag. Heike Hoffmann und Mag. Maximilian Tödtling, Leiter der Krankenhausseelsorge am LKH.

Hintergrundinformation: Die Schauspielhaus Graz-Produktion „Death and All His Friends“ ist eine sogenannte Bürger*innenbühne: Bürger*innenbühne heißen jene Produktionen, bei denen Laien und Laiinnen unter professionellen Bedingungen in einer Produktion auf der Bühne des Schauspielhaus Graz stehen: Ausgehend von den Geschichten der Mitwirkenden erarbeiten die Teilnehmenden mit dem Regieteam in einem mehrwöchigen Probenprozess die Inszenierung.

In „Death and All His Friends“ sammelt Regisseurin Anja M. Wohlfahrt in einem gemeinsamen Prozess mit Bürger*innen der Stadt Geschichten vom Leben und Sterben, die in die Inszenierung einfließen. Die Premiere der Inszenierung findet am 5. Mai statt. Bereits im Verlauf der Spielzeit diskutieren Expert*innen in einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe über den Themenkomplex.

Interessierte an der Teilnahme an der Bürger*innenbühne melden sich bei timo.staaks(at)schauspielhaus-graz.com 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.